zum Inhalt springen

Media and Technology Management

Inhalt

Im Fachbereich Media and Technology Management werden Methoden und Instrumente zum strategischen Management von Medien-, IT- und Telekommunikationsunternehmen, -prozessen und -märkten vermittelt. Viele Module werden auf Englisch angeboten.

Schwerpunkt

Strategisches Medien und Technologiemanagement, Medien- und Infrastrukturmärkte, Umsetzung der digitalen Transformation, Innovationsmanagement, Entrepreneurship

Berufliche Perspektiven

Profitieren Sie von der Vermittlung praxisnaher Kompetenzen und hervorragenden Kontakten zu Unternehmen, Verbänden und Beratungen im In- und Ausland während des Studiums, welche Ihnen vielschichtige berufliche Perspektiven eröffnen. übernehmen Sie Aufgaben in diversen Medien-, IT- und Telekommunikationsunternehmen, in der Beratung, in der Politik, oder in einem der zahlreichen Branchenverbände. Gleichermaßen unterstützt Ihr gewählter Schwerpunkt die Umsetzung der erworbenen Managementkompetenzen mit dem eigenen Start-Up.