Marketing
Inhalt
Im Fachbereich Marketing werden Methoden und Instrumente einer marktorientierten Unternehmensführung vermittelt. Der Fokus der intensiven Zusammenarbeit der beteiligten Lehrstühle liegt dabei auf einer empirisch und international ausgerichteten Lehre und Forschung. Darüber hinaus verfügt der Fachbereich Marketing über exzellente Kontakte zu zahlreichen Unternehmen, Wirtschaftsinstituten und Beratungen. Viele Module werden in englischer Sprache angeboten.
Schwerpunkte
Kundenmanagement, Markenmanagement, Marktforschung
Berufliche Perspektive
Anhand von Gastvorträgen und Seminaren wird der Austausch zwischen Unternehmen und Studierenden hergestellt und gefördert, um den Studierenden die Möglichkeit zu bieten, die im Masterstudium angeeigneten Fachkenntnisse auch praxisnah umzusetzen. Die im Rahmen der Studienrichtung Marketing erworbenen Kompetenzen bereiten insbesondere auf künftige Managementaufgaben und Führungspositionen in Hersteller- und Handelsunternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb vor.